Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kopierschutzmaßnahmen im Laufe der Zeit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kopierschutzmaßnahmen im Laufe der Zeit

Da hat Heise mal etwas schön zusammengestellt: Nervige Kopierschutzmaßnahmen im Lauf der Zeit. Was wir damals alles eingeben mussten um den Kaufnachweis zu erbringen.

Also irgendwelche Wörter nachschlagen und er Anleitung war okay, das mit Drehscheiben etwas nervig. Danach kamen die digitalen Kopierschutz-Mechanismen, die mit der Zeit jeweils versagten.

Es ist ein Katz und Maus-Spiel, das mit der Online-Welt und der Einführung der digitalen Signatur ein Ende fanden.

Ein Speil zu cracked ist nun das eine, den Online-Server davon zu überzeugen das Andere.

Related Articles

RSS-Feedreader Unread für iPad erschienen
Apfelwelt

RSS-Feedreader Unread für iPad erschienen

Der grandios schöne und praktisch zu bedienende RSS-Feed-Reader-App für das iPhone hat nun eine iPad-Update bekommen: Unread for iPad – An RSS Reader. Die App begeistert...

Posted on by Frank Stohl
Google und das Auge Saurons
Technikwelt

Google und das Auge Saurons

Für Google Fotos, Nest und Assistant lege Google biometrische Profile ohne Zustimmung an: Gesichtserkennungsfunktion sei wie Saurons Auge. Unter anderem wird darauf verwiesen,...

Posted on by Frank Stohl