Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kopierschutzmaßnahmen im Laufe der Zeit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kopierschutzmaßnahmen im Laufe der Zeit

Da hat Heise mal etwas schön zusammengestellt: Nervige Kopierschutzmaßnahmen im Lauf der Zeit. Was wir damals alles eingeben mussten um den Kaufnachweis zu erbringen.

Also irgendwelche Wörter nachschlagen und er Anleitung war okay, das mit Drehscheiben etwas nervig. Danach kamen die digitalen Kopierschutz-Mechanismen, die mit der Zeit jeweils versagten.

Es ist ein Katz und Maus-Spiel, das mit der Online-Welt und der Einführung der digitalen Signatur ein Ende fanden.

Ein Speil zu cracked ist nun das eine, den Online-Server davon zu überzeugen das Andere.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Spiele-Tipp: Grand Mountain Adventure
Apfelwelt

Spiele-Tipp: Grand Mountain Adventure

Das mit der Ski-Saison wird ja 2020 wohl nichts, aber eine gut gemachte App gibt es zum Thema Ski fahren: Grand Mountain Adventure. Man fährt in einer sehr schön gemachten Open...

Posted on by Frank Stohl
Windows 10 und die USB-Sticks
Technikwelt

Windows 10 und die USB-Sticks

Microsoft passt das Standardverhalten des Betriebssystems an das typische Verhalten der Nutzer an: USB-Sticks müssen nicht mehr sicher entfernt werden. Ja welch ein Wunder. Es...

Posted on by Frank Stohl