Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche werden reicher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche werden reicher

Trotz gelockerter Corona-Maßnahmen und wieder geweckter Konsumlust werden die Deutschen im Schnitt immer reicher: Geldvermögen der Deutschen steigt erneut. Ganze 159 Milliarden haben wir in der Corona-Zeit angespart bzw. durch Aktiengewinnen hinzugewonnen.

Nach Angaben der Deutschen Bundesbank stieg das Vermögen der Privathaushalte aus Bargeld, Wertpapieren, Bankeinlagen sowie Ansprüchen gegenüber Versicherungen im zweiten Quartal auf 7325 Milliarden Euro. 

Die 7.235.000.000.000 Euro durch 82.000.000 Einwohner macht grob 89.000 Euro für jeden im Schnitt.

Das Problem ist jetzt nur noch die Umverteilung.

Statistik: Verteilung des Nettovermögens in Deutschland nach Dezilen (Zehntel) im Jahr 2017 | Statista
Quelle: de.Statista.com

Also von den 7.325 Milliarden haben 10 Prozent schon mal 4.109 Milliarden Euro. Während die ärmsten in Deutschland wie immer etwa in den Topf werfen.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Kein guter Start: Moni’s Grill
Fernsehwelt

Kein guter Start: Moni’s Grill

Das neue Comedy-Format „Moni’s Grill“ hat einen Fehlstart hingelegt: „Moni’s Grill“ lässt ARD-Zuschauer völlig kalt. Also es schaute kaum einer...

Posted on by Frank Stohl
Elektronik steigt aus, wenn zu warm
Technikwelt

Elektronik steigt aus, wenn zu warm

Im Süden der USA können die Temperaturen im Sommer schon einmal über 40 Grad Celsius steigen: Satelliten-Schüssel stellt bei Hitze die Arbeit ein. Ja, das Thema wird uns weit über...

Posted on by Frank Stohl