Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Twitch Hack nicht der erste?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Twitch Hack nicht der erste?

Ehemalige Twitch-Angestellte berichten von einem Hack, dessen Umfang bisher unbekannt war: Twitch wurde bereits 2014 komplett gehackt. Vor allem wurde 2014 das System nicht abgeschaltet, sondern über Wochen nach und nach ersetzt. Twitch meinte damals dazu:

„möglicherweise ein unbefugter Zugriff auf einige Twitch-Benutzerkontoinformationen stattgefunden hat“

Das war wohl ein wenig untertrieben. Denn von Mitarbeiter hört man nun eine andere Geschichte…

Related Articles

Kontaktloses bezahlen auf dem Vormarsch
Technikwelt

Kontaktloses bezahlen auf dem Vormarsch

Inzwischen zahlt gut ein Drittel der Bundesbürger regelmäßig kontaktlos mit Giro- oder Kreditkarte: Die Deutschen lernen zwar langsam kontaktloses Bezahlen, Apple Pay und Google...

Posted on by Frank Stohl
CCC/Freifunk präsentieren den Abmahnbeantworter
Fernsehwelt

CCC/Freifunk präsentieren den Abmahnbeantworter

Der Chaos Computer Club und die Freifunker holen zum Schlag gegen Abmahnanwälte aus: Neues Tool hilft unberechtigt Abgemahnten bei Gegenwehr. Also wer von einem Anwalt eine...

Posted on by Frank Stohl