Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Telekom und Softbank

Das Konstrukt Softbank geht mit der Telekom einen etwas komplexen Deal ein und wird zweitgrößter Aktionär des Telekom-Konzerns: Am Tag, als der deutsche Wirtschaftsjournalismus schlief. Das war vor zwei Wochen. Seit dem ist es halt so.

Zum Beispiel gehörte Softbank zu den Investoren von Auto1, dem erfolgreich an die Börse gegangenen Autohändler. Gleichzeitig stand das Unternehmen kurz vor dem Absturz, denn Masayoshi Son hatte heftig in Uber investiert und vor allem in WeWork. Wenn zwischenzeitlich WeWork flächenmäßig größter Einzelmieter in Manhattan und London war, wenn man keine Rooftop-Bar einer Großstadt mehr betreten konnte ohne irgendwo einen leuchtenden WeWork-Schriftzug zu sehen – so lag das eben an der Herangehensweise von Son und Softbank.

Denen gehört nun die Telekom?

Related Articles

Einen Olympischen Ring für die Arktis?
Medienwelt

Einen Olympischen Ring für die Arktis?

Seitdem der Franzose Pierre de Coubertin 1913 die olympischen Ringe entworfen hat, besteht das Symbol aus fünf Kreisen: Warum bei den olympischen Ringen eigentlich einer fehlt....

Posted on by Frank Stohl
Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014
Apfelwelt

Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014

An der re:pubica 2014 war es ein großes Thema, und auch sonst weigert sich nur die Politik es anzufassen. Durch Edward Snowdens Veröffentlichungen und die dadurch bekannt...

Posted on by Frank Stohl