Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Blinden Hunde durch Roboter ersetzen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Blinden Hunde durch Roboter ersetzen?

Der Hund mag ja der beste Freund sein, aber ein Roboter führt blinde Menschen besser: KI macht Blindenhund ersetzbar: Robodogs führen besser, sagen Forscher. Also sagt man.

Denn der Roboter-Hund hat hingegen zum Tier Spracherkennung und ein GPS. Auch macht ein Roboter-Hund keine Häufchen aber hat eine Batterie…

Related Articles

Neue Schilder für autonome Autos
Weltgeschehen

Neue Schilder für autonome Autos

Neue Technik auf dem von Bundesminister Alexander Dobrindt initiierten Digitalen Testfeld Autobahn: Teststrecke auf der A9 erhält neue Schilder für das automatisierte Fahren....

Posted on by Frank Stohl
USA vs. Nordkorea – wer kommt besser weg?
Politikwelt

USA vs. Nordkorea – wer kommt besser weg?

US-Präsident Trump möchte sich mit Nordkoreas Diktator Kim treffen – nach einem Jahr der Provokationen schwächt sich damit die Gefahr eines Atomkriegs ab: Trumps...

Posted on by Frank Stohl