Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
In Deutschland bleibt 2G noch eine Weile

In Deutschland bleibt 2G noch eine Weile


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
In Deutschland bleibt 2G noch eine Weile

Nach dem die Schweizer Swisscom das Ende von 2G verkündete, haben Vodafone, Telefónica und Deutsche Telekom nicht vor, dem Beispiel von Swisscom zu folgen: Deutsche Netzbetreiber halten am 2G-Netz fest. Ja, das kann ich mir vorstellen.

Über die Jahre wurde 2G, wenn auch nicht schnell, sehr günstig und viele Dienste bauen darauf auf.

„Diese Technologie wird nach aktuellem Stand noch lange bestehen bleiben für Telefonate, SMS, Notrufe, E-Call, M2M und so weiter.“

Vodafone-Sprecher Volker Petendorf

genau aus diesem Grund bleibt uns das 2G Netz erhalten.

Related Articles

Windows 10 Datenverlust-Update war bekannt?
Technikwelt

Windows 10 Datenverlust-Update war bekannt?

Mit dem Oktober-Update von Windows 10 löschte dieses mal alle „Eigene Dateien“, nur eine Spiegelung in der Cloud schütze indirekt. Wer das nicht machte, fand nur noch...

Posted on by Frank Stohl
Neue Version von VLC erschienen
Fernsehwelt

Neue Version von VLC erschienen

Die neue Version 3.0 des freien VLC-Players ist nach fast vier Jahren Entwicklungszeit endlich stabil und enthält Funktionen, die längst in Android oder iOS getestet werden: VLC...

Posted on by Frank Stohl