Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mehr Telefon währen Corona


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mehr Telefon währen Corona

Während der Corona das Jahr 2020 im Griff hatte, nutzen die Menschen wieder mehr die elektronische Kommunikation. Dabei stiegen alle Arten, in Deutschland besonders das gute alte Telefon: Deutsche nutzen das klassische Festnetztelefon in Corona-Zeiten mehr.

Somit ist das Telefon das Fax des Privaten – oder so.

Also wenn man an die 1990er und an die Anpreisung von ISDN-Videotelefonie denkt, dann nutzen nun die Deutschen, obwohl es viele gute Videochat-Systeme gibt, noch immer das alte Audio-Only-Gerät.

Es lag also nicht an der Technik damals, sondern mehr an den Deutschen – eigentlich wollen die sich gar nicht sehen.

Related Articles

Android 7 erscheint heute
Technikwelt

Android 7 erscheint heute

Ein kanadischer Provider hat sich verplappert: Android Nougat soll am heute erscheinen. Wann wird es dann wohl die großen Updates für die Telefone geben? Mitte 2017? Also...

Posted on by Frank Stohl
Hyperloop One kommt ins Gerde
Medienwelt

Hyperloop One kommt ins Gerde

Es gibt mal wieder Neuigkeiten vom Hyperloop One, Nein, es funktioniert noch nicht, es geht mehr um: Sex, Partys und Menschenrohrpost – Mitgründer verklagt Hyperloop One....

Posted on by Frank Stohl