Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Napster ist wieder da


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Napster ist wieder da

Wir erinnern uns noch an das Jahr 1999 in dem Matrix in den Kinos lief und im Internet mit Napster etwas neues gab. Das ging dann etwas unglücklich zuende und seitdem wird der Namen immer weiter gereicht, wenn das Geschäftsmodell dahinter nicht ausreichend ist um sich selbst zu tragen. Aber was soll man machen wenn der Name schon so ein cooles Logo hat: Napster soll zur Plattform für VR-Konzerte werden. Warum auch nicht, richtige Konzerte sind ja derzeit nicht so.

Die virtuelle Realität ist jetzt vielleicht nicht das sicherste Pferd auf das man setzen kann, aber irgendwann wird es irgendwie kommen. Das andauernde schauen auf ein Display kann es ja auch nicht sein.

Ob Napster mit VR dabei eine wesentliche Rolle spielen wird, so wie beim Startschuss der Tauschbörsen damals, bleibt jedoch fraglich.

Related Articles

Wie leicht lässt sich das iPhone 6S verbiegen?
Apfelwelt

Wie leicht lässt sich das iPhone 6S verbiegen?

Die Umstellung auf 7000er Aluminium aus Flugzeugbau und Raumfahrt scheint sich zu lohnen: Apple iPhone 6s und 6s Plus im Biegetest. Apple geht auf Nummer sicher: Die neuen iPhones...

Posted on by Frank Stohl
Mastodon schon ausprobiert?
Technikwelt

Mastodon schon ausprobiert?

Die asynchrone Messenger Alternative Mastodon hat unter joinmastodon.org eine neue Startseite in mehreren Sprachen. Es wird einfach erklärt, warum sich eine Alternative zu den...

Posted on by Frank Stohl