Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Napster ist wieder da


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Napster ist wieder da

Wir erinnern uns noch an das Jahr 1999 in dem Matrix in den Kinos lief und im Internet mit Napster etwas neues gab. Das ging dann etwas unglücklich zuende und seitdem wird der Namen immer weiter gereicht, wenn das Geschäftsmodell dahinter nicht ausreichend ist um sich selbst zu tragen. Aber was soll man machen wenn der Name schon so ein cooles Logo hat: Napster soll zur Plattform für VR-Konzerte werden. Warum auch nicht, richtige Konzerte sind ja derzeit nicht so.

Die virtuelle Realität ist jetzt vielleicht nicht das sicherste Pferd auf das man setzen kann, aber irgendwann wird es irgendwie kommen. Das andauernde schauen auf ein Display kann es ja auch nicht sein.

Ob Napster mit VR dabei eine wesentliche Rolle spielen wird, so wie beim Startschuss der Tauschbörsen damals, bleibt jedoch fraglich.

Related Articles

Schweizer und das Katzenmahl zu Weihnachten
Medienwelt

Schweizer und das Katzenmahl zu Weihnachten

In einigen Schweizer Kantonen isst man Katzenfleisch – und das am liebsten zur Weihnachtszeit: In der Schweiz essen sie Katzen. Na und? Ja eben, warum nicht. Aber warum...

Posted on by Frank Stohl
Wire-Server wird Open-Source
Apfelwelt

Wire-Server wird Open-Source

Künftig sollen Nutzer eigene Server betreiben können, die sich optional mit Wire selbst verbinden: Wire stellt seine Server-Software unter eine Open-Source-Lizenz. Hmmm, ein...

Posted on by Frank Stohl