Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Hackte Nordkorea Sony wegen Film?

Hackte Nordkorea Sony wegen Film?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Hackte Nordkorea Sony wegen Film?

Diese Woche hatten wir ja „Sony wurde mächtig gehackt!“ und nun bringt man das Regime von Nordkorea damit in Verbindung: Hacker legen Sony-Netz lahm – ist Nordkorea beteiligt? Aber warum? Wegen des Filmes „The Interview“ von Seth Rogen. Aber wie kann ein Film für den Stillstand eines ganzen Konzernes verantwortlich sein? Nun, die Story des Filmes passt Nordkorea nicht so ganz:

Der Moderator Dave Skylark ist Gastgeber der Talkshow „Skylark Tonight“. Das Hirn hinter der erfolgreichen Sendung ist der Produzent und Skylarks bester Freund Aaron Rapoport. Aaron ist aber unzufrieden und will etwas erreichen, das wirklich Bedeutung hat. Dann sieht er endlich seine Chance gekommen, als er für Dave ein Interview mit Kim Jong-Un einfädelt, dem berüchtigten Diktator der Atommacht Nordkorea. Während sich Dave und Aaron auf die Reise in das kommunistische Land vorbereiten, werden sie von der CIA kontaktiert und gebeten, Kim zu töten! Sie nehmen den Auftrag an, obwohl die beiden die am wenigsten geeigneten Männer sind, den gefährlichsten Mann der Welt umzubringen – oder zu interviewen.

Die Jungs in Nordkorea meinen dazu:

Pjöngjang ließ bereits von offiziellen Sprechern im Juni verlauten, dass man die Komödie als „mutwilligen Akt des Terrors“ einstuft.

Da die in Nordkorea das mit der Meinungsfreiheit anders definieren, kommen sie mit der Terror-Ausstrahlung des Filmes nicht klar. Die US-Regierung will den Film weder mit Waffen noch sonst wie stoppen, also haben sie selbst zur Hacker-Waffe gegriffen?

"The Interview" mit Seth Rogen und James Franco

„The Interview“ mit Seth Rogen und James Franco

Kinostart Deutschland ist der 5. Februar 2015.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Update: ein paar Filme sind auch noch abhanden gekommen: „Herz aus Stahl“ und vier weitere Filme im Netz aufgetaucht.

Related Articles

Kosmetikindustrie und der Nachweis
Weltgeschehen

Kosmetikindustrie und der Nachweis

So manche Kosmetikhersteller der Fettverarbeitenden Industrie versprechen Wissenschaftlich nachgewiesene Wirkung. Die Sendung MAITHINK X mit Mai Thi Nguyen-Kim hat da mal...

Posted on by Frank Stohl
Fortnite via GeForce Now bald auf iOS? #FreeFortnite
Apfelwelt

Fortnite via GeForce Now bald auf iOS? #FreeFortnite

Na das sind doch mal gute Nachrichten für Fortnite-Fans mit iOS-Geräte: Fortnite kehrt auf Umwegen auf das iPhone zurück. Gerade sind ja Spiele-Streaming-Dienste im Kommen. Also...

Posted on by Frank Stohl