Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Corona-Überwachungen und die Zukunft


Frank Stohl
@frankstohl
Corona-Überwachungen und die Zukunft

Whistleblower Edward Snowden hat in einem Interview eindringlich davor gewarnt, dass die im Rahmen der Corona-Krise eingeführten Überwachungsmaßnahmen dauerhaft sein könnten: Corona-Überwachung wird Virus überleben. Ja, da sollten wir aufpassen, denn praktisch sind die Daten ja schon.

Edward Snowden ist seit 2013 in Moskau im Exil. Über die Kriegsverbrechen die er zusammen mit Julian Assange aufgedeckt hatte, wird nicht mehr gesprochen.

Related Articles

Politikwelt

Threema noch in der Schweiz unter Datensammelzwang?

Nach Threema im Visier des Staatsschutzes nun Threema prüft Wegzug aus der Schweiz. Ja gut, nur nicht klein beigeben. Die Kommunikation muss Privatsache bleiben, wenn die Nutzer...

Posted on by Frank Stohl
Seitenwelt

Eine Arbeitsstunde

Vor über 12 Jahren hatte Andreas Bressmer, der inzwischen im Künstlerbund gelandet ist, die Idee „Eine Arbeitsstunde“ zu visualisieren. Nun habe ich den Film endlich...

Posted on by Frank Stohl