Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Digitalisierung rettet Leben


Frank Stohl
@frankstohl
Digitalisierung rettet Leben

Da schob man die Digitalisierung vor sich her und schon wird sie gebraucht: Digitalisierung wird zur Überlebensfrage. Die Frage die wir uns danach stellen: was sollten lassen und was kann wieder weg?

Die Coronakrise führt zur „Zwangsdigitalisierung“ im Eiltempo

Immerhin verringert Home-Office den Verkehr, höhere Schulklassen können sich besser online zur Klasse finden. Die Elektrisierung der Arbeitswelt brachte Licht in die Wirtschaft, die Digitalisierung bringt uns nun einen Schritt weiter.

Related Articles

Medienwelt

Google News in Spanien bald offline

Betreiber von Suchmaschinen müssen in Spanien grundsätzlich eine Gebühr an Verlage und Autoren zahlen müssen, wenn sie Auszüge aus deren Texten anzeigen: Google News wird in...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Google Glass ohne Erfolg?

Einem aktuellen Bericht von Reuters zufolge ist Googles Datenbrille Glass bislang wohl nicht der Erfolg, den sich die Suchmaschine erhofft hat: Floppt die Google-Brille schon vor...

Posted on by Frank Stohl