Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Y2K-Bug per Windowing zurück


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Y2K-Bug per Windowing zurück

Wir erinnern uns an die große Angst im Jahr 1999: Warum das Jahr-2000-Problem zurückkam. Damals passierte dann doch viel weniger als gedacht, allerdings wohl nur wegen eines schnellen Patches, der sich nun, 20 Jahre später auswirkte.

Beim sogenannten Windowing hatten Programmierer daraufhin die Computer angewiesen, alle Daten zwischen 00 und 20 als Teil der 2000er-Jahre zu bewerten.

Okay, somit haben wir nun die Chance alle 10 Jahre ein Problem zu haben.

Ach ja, der Y2038-Bug kommt ja auch noch bzw. wirkt sich gerade schon aus.

Related Articles

Spiele-Tipp: DUAL! für iOS und Android
Apfelwelt

Spiele-Tipp: DUAL! für iOS und Android

Endlich mal wieder ein Spiel, das mehr als nur ein iPhone benötigt – nämlich zwei iPhones: Dual is a head-to-head iOS shooter with a difference. Schaut aber witzig aus. Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl
Neuer Hype voraus: Metaverse
Technikwelt

Neuer Hype voraus: Metaverse

Wir haben wohl ein neues Multimedia: Metaverse – Größer als Buchdruck und Internet zusammen. Also quasi der Hype für die VR-Brille. Selbst Apple soll nächstes Jahr in den...

Posted on by Frank Stohl