Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Strom wird teurer

Nach Angaben des Vergleichs- und Vermittlungsportals „Verivox“ haben 506 der 820 örtlichen Stromversorger Preiserhöhungen von durchschnittlich 6 Prozent angekündigt: Strompreis steigt weiter – Deutschland Spitzenreiter in Europa. Ach, und warum? Wird halt teurer.

Das ist übrigens das einzige, was der inzwischen 4 Jahre alte intelligente Stromzähler bei mir konnte: den Preis erhöhen. Daher bleibe ich bei der Meinung: der intelligente Stromzähler ist das dümmste, das die Industrie in den letzten Jahren mit der Politik erschaffen hat.

Haushaltsstrom ist nach Angaben des Statistischen Bundesamtes nirgends in Europa so teuer wie in Deutschland. Im 1. Halbjahr 2019 habe bei einem Jahresverbrauch zwischen 2.500 und 5.000 Kilowattstunden der Preis pro Kilowattstunde 30,88 Cent betragen.

Schade das nur Leistungsträger mit „wird halt teurer“ argumentieren können. Diese Option sollte man bei Löhnen haben., aber da kommt dann ja gleich der Fachkräftemangel um die Ecke.

Related Articles

Politikwelt

Kim Jong Un greift mal wieder durch

Kim Jong-un soll angeordnet haben, seinen Verteidigungsminister mit einem Flakgeschütz hinzurichten: Ein Nickerchen mit tödlichen Folgen. Bei einer langweiligen Polit-Session...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

2nd Generation Boosted Board

Solange die Elektroautos noch brauchen, hier eine günstige eBike-Alternative: Introducing the 2nd Generation Boosted Board. Ein Skateboard mit Elektroantrieb – in der großes...

Posted on by Frank Stohl