Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Strom wird teurer

Nach Angaben des Vergleichs- und Vermittlungsportals „Verivox“ haben 506 der 820 örtlichen Stromversorger Preiserhöhungen von durchschnittlich 6 Prozent angekündigt: Strompreis steigt weiter – Deutschland Spitzenreiter in Europa. Ach, und warum? Wird halt teurer.

Das ist übrigens das einzige, was der inzwischen 4 Jahre alte intelligente Stromzähler bei mir konnte: den Preis erhöhen. Daher bleibe ich bei der Meinung: der intelligente Stromzähler ist das dümmste, das die Industrie in den letzten Jahren mit der Politik erschaffen hat.

Haushaltsstrom ist nach Angaben des Statistischen Bundesamtes nirgends in Europa so teuer wie in Deutschland. Im 1. Halbjahr 2019 habe bei einem Jahresverbrauch zwischen 2.500 und 5.000 Kilowattstunden der Preis pro Kilowattstunde 30,88 Cent betragen.

Schade das nur Leistungsträger mit „wird halt teurer“ argumentieren können. Diese Option sollte man bei Löhnen haben., aber da kommt dann ja gleich der Fachkräftemangel um die Ecke.

Related Articles

Ebola in Berlin ausgebrochen?
Medienwelt

Ebola in Berlin ausgebrochen?

Ein Sprecher der Berliner Feuerwehr erklärte, in dem Jobcenter sei eine Frau mit „Symptomen einer ansteckenden Krankheit“ gefunden worden: Angst vor Ebola –...

Posted on by Frank Stohl
No-Spy-Konferenz Nachlese: Deutschlandfunk berichtete live
Medienwelt

No-Spy-Konferenz Nachlese: Deutschlandfunk berichtete live

Ende letze Woche war ja bereits die 5. No-Spy-Konferenz in Stuttgart und diesmal gab es sogar eine Live-Radio-Sendung von der Konferenz: Verdatet und bewacht. Die Sendung kann man...

Posted on by Frank Stohl