Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Strom wird teurer

Nach Angaben des Vergleichs- und Vermittlungsportals „Verivox“ haben 506 der 820 örtlichen Stromversorger Preiserhöhungen von durchschnittlich 6 Prozent angekündigt: Strompreis steigt weiter – Deutschland Spitzenreiter in Europa. Ach, und warum? Wird halt teurer.

Das ist übrigens das einzige, was der inzwischen 4 Jahre alte intelligente Stromzähler bei mir konnte: den Preis erhöhen. Daher bleibe ich bei der Meinung: der intelligente Stromzähler ist das dümmste, das die Industrie in den letzten Jahren mit der Politik erschaffen hat.

Haushaltsstrom ist nach Angaben des Statistischen Bundesamtes nirgends in Europa so teuer wie in Deutschland. Im 1. Halbjahr 2019 habe bei einem Jahresverbrauch zwischen 2.500 und 5.000 Kilowattstunden der Preis pro Kilowattstunde 30,88 Cent betragen.

Schade das nur Leistungsträger mit „wird halt teurer“ argumentieren können. Diese Option sollte man bei Löhnen haben., aber da kommt dann ja gleich der Fachkräftemangel um die Ecke.

Related Articles

Connected Car-Features werden kaum genutzt
Technikwelt

Connected Car-Features werden kaum genutzt

Stolz sind alle Hersteller auf die Vielzahl ihrer Connected Features in den Autos: Jeder dritte Fahrer nutzt die Features im Connected Car nicht aktiv. Nun, meist ist die...

Posted on by Frank Stohl
Tattoos und das Urheberrecht
Weltgeschehen

Tattoos und das Urheberrecht

Tätowierungen sind kein Freiwild: Urheberrechte, die unter die Haut gehen. Also ist die Urheberrechtsdebatte bereits bei den Tattoos angekommen – also endgültig Mainstream....

Posted on by Frank Stohl