Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Freunde suchen hilft Mutter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Freunde suchen hilft Mutter

Nicht nur die Apple Watch befreit Menschen immer wieder aus brenzligen Situationen: Mutter findet dank iPhone-App verschollene Tochter. Kurz zusammengefasst: Tochter hat Autounfall am Abhang und Mutter findet Tochter Dank „Freunde suchen“-App.

Also diese App, die ja in dieser Form mit iOS 13 verschwindet, ist sehr praktisch. Bei mir im Freundeskreis konnte ich viele überzeugen, die Position freizuschalten. Es geht dabei nicht um Überwachung, das macht ja schon Netzprovider, Internetprovider, Geheimdienste und der Staat. Ne, nur mal hin und wieder schauen wo einer steckt, bevor man anruft oder stört.

Related Articles

Windows 10 lernt Zeilenumbruch
Technikwelt

Windows 10 lernt Zeilenumbruch

Also bei Microsoft kümmert man sich bei Windows 10 um ganz alte Leichen. Nach Copy+Paste für die Kommandozeileneingabe, nun dies: Das Notepad lernt den Unix-Zeilenumbruch \n. Wow,...

Posted on by Frank Stohl
Psycho-Experiment: Facebook gab Nutzern das Gefühl, ein Sozialleben zu haben
Medienwelt

Psycho-Experiment: Facebook gab Nutzern das Gefühl, ein Sozialleben zu haben

Hunderttausende Facebook-Mitglieder wurden unwissentlich zu Studienteilnehmern: Facebook rechtfertigt Psycho-Experiment. Um was es geht? Man habe die Untersuchung durchgeführt,...

Posted on by Frank Stohl