Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Umwelthilfe und die Gemeinnützigkeit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Umwelthilfe und die Gemeinnützigkeit

Die Deutsche Umwelthilfe löst mit ihren Klagen für Diesel-Fahrverbote regelmäßig große Gefühle aus: Umwelthilfe gibt sich gelassen. Man will ihr ja die Gemeinnützigkeit aberkennen. Ah ja. An einem Punkt, woe der Verein der letzte Anker in Sachen Gemeinnützigkeit ist, soll er dies verlieren.

Politik und Medien reden doch nur um Verkaufszahlen, Grenzwerte und auf jeden Fall keine Fahrverbote. Denn das deutsche Auto muss rollen, sonst verkauft es sich nicht. Also wenn es fährt: Auto bleibt Verkehrsmittel Nummer 1 – und parkt die meiste Zeit – dann ist es wichtig. Die Arbeitsplätze dahinter auch, und ob die durch schlechte Luft krank werden ist ja auch nicht sicher.

Auf jeden Fall klagt die Umwelthilfe in Städten, an denen der Grenzwert überschritten wird, denn sonst würde ja zufällig so gar nichts passieren. Also so wie die letzten Jahre so gar nichts passiert ist.

Related Articles

Bundestagswahlen 2017
Politikwelt

Bundestagswahlen 2017

Heute geht erstmal ein großes Lob an die ganzen Wahlhelfer im Land: Das Rückgrat der Bundestagswahl. Denn die schauen heute nach einer ordentlichen Wahl. Was die Wahlen an sich...

Posted on by Frank Stohl
Windows 10 Update kommt Anfang August
Technikwelt

Windows 10 Update kommt Anfang August

Windows 10 feiert schon bald seinen ersten Geburtstag, denn das Betriebssystem wurde am 29. Juli 2015 veröffentlicht: Großes Anniversary-Update kommt am 2. August. Also kurz nach...

Posted on by Frank Stohl