Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Simpsons rassistisch?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Simpsons rassistisch?

Die Anzeichen verdichten sich, dass die umstrittene Darstellung des indischen „Simpsons“-Charakters Apu Nahasapeemapetilon, dazu führt, dass die Figur komplett gestrichen wird: Supermarktbesitzer Apu droht das Aus. Ah ja, Apu steht für alle Inder, okay.

Apu erschien erstmals 1990 in der Simpsons-Episode „The Telltale Head“ Er wird von dem weißen Schauspieler Hank Azaria gesprochen.

Oh, das ist ja fast so schräg wie bei „Nummer 5. lebt„, die Rolle des Assistenten Benjamin Jabituya-Jahrvi spielt ein weißen US-Schauspieler.

Related Articles

Die Mär des Internetausbaues in Deutschland
Medienwelt

Die Mär des Internetausbaues in Deutschland

Bis 2018 soll jeder Deutsche Zugang zu schnellem Internet haben: Die Internet-Lüge des Breitbandausbaues. Meiner einer ist sogar schon ab 2016 dabei, also wenn es so kommen soll:...

Posted on by Frank Stohl
Corona, im Nachhinein wissen wir es besser
Medienwelt

Corona, im Nachhinein wissen wir es besser

Die Politik hat den Sommer verschlafen: Der Teil-Lockdown kommt – Durchdacht ist das nicht. Ja nun haben wir die Welle, aber den Sommer über glaubte da keiner dran. Als ich...

Posted on by Frank Stohl