Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Verschwörungstheorie als Alleinstellungsmerkmal?


Frank Stohl
@frankstohl
Die Verschwörungstheorie als...

Der Youtube-Kanal „Verschwörung & Fakten“ befasst sich mit einem neuen Video einer kürzlich erschienenen Studie von Sozialpsychologen der Uni Mainz, die einen Zusammenhang zwischen dem Bedürfnis nach Einzigartigkeit und dem Glauben an Verschwörungstheorien festgestellt haben: Verschwörungsglaube, die Flache Erde und das Bedürfnis nach Einzigartigkeit. Ah ja, da alles irgendwie gleich ist, versucht man sich nun durch die eigen Meinung zu unterscheiden?

Also das ist schon ein wenig kaputt. Seine Mitmenschen mit Blödsinn auf den geist gehen, nur um anders zu sein?

Related Articles

Apfelwelt

Apple will doch nicht selber Autos bauen?

Der Fokus soll nun auf Software für selbstfahrende Autos liegen: Apple stellt Pläne für eigenes Auto vorerst ein. Zu viele Probleme und Rückschläge soll es gegeben haben. Ob Apple...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Geheimdienste formen unsere Meinung

Kommunikation ist heutzutage nicht mehr sicher und Zahlreiche Autoren vermeiden daher, über bestimmte Themen zu sprechen oder zu schreiben – auch in westlichen Ländern:...

Posted on by Frank Stohl