Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Verschwörungstheorie als Alleinstellungsmerkmal?


Frank Stohl
@frankstohl
Die Verschwörungstheorie als...

Der Youtube-Kanal „Verschwörung & Fakten“ befasst sich mit einem neuen Video einer kürzlich erschienenen Studie von Sozialpsychologen der Uni Mainz, die einen Zusammenhang zwischen dem Bedürfnis nach Einzigartigkeit und dem Glauben an Verschwörungstheorien festgestellt haben: Verschwörungsglaube, die Flache Erde und das Bedürfnis nach Einzigartigkeit. Ah ja, da alles irgendwie gleich ist, versucht man sich nun durch die eigen Meinung zu unterscheiden?

Also das ist schon ein wenig kaputt. Seine Mitmenschen mit Blödsinn auf den geist gehen, nur um anders zu sein?

Related Articles

Filmwelt

Trailer zu Tarantinos „The Hateful Eight“

Quentin Tarantino macht gerade seinen 8. Film – wieder ein Western mit bekannten Gesichter, hier der erste Trailer: Kinostart Deutschland ist der 28. Jänner 2016.

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

De-Mail will PGP unterstützen

Schneit es heute in der Hölle? Regnet es Hunde und Katzen? De-Mail integriert Ende-zu-Ende-Verschlüsselung mit PGP. Ja wunderbar. Man muss allerdings Firefox-Fan sein. Ab April...

Posted on by Frank Stohl