Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Toll Collect und die Abrechnungen


Frank Stohl
@frankstohl
Toll Collect und die Abrechnungen

Lkw-Maut-Betreiber Toll Collect hat Hunderte Millionen Euro zu viel beim Bund abgerechnet: Systematisch zu viel abgerechnet. Der Laden war schon von Beginn an Zweifelhaft und entpuppt sich nun als Selbstbedienungsladen.

Das Verkehrsministerium versuchte offenbar, die Ermittlungen zugunsten von Toll Collect zu beeinflussen.

Die ersten Server kosteten Unmengen an Geld, und konnten die LKWs dennoch nicht erfassen. Über diese Kosten wurde ja erst neulich „fair“ verhandelt:

„Wir haben in meinen ersten 100 Tagen in Fairness und in gutem Miteinander einen Schiedsstreit zwischen Toll Collect und dem Bund abgeschlossen, und das ist nur zustande gekommen, weil sich ein paar Partner fair begegnet sind.“

Also der Steuerzahler kommt für die größte Summe auf.

Genau solche Aktionen senkt das vertrauen in die Politik. Hier müsste aktiv Vorgegangen werden und transparent aufgeklärt werden.

Related Articles

Fernsehwelt

TV: Keine Show für Schill & Kah

Bei „Promi Big Brother“ mutierten Hubert Kah und Ronald Schill schnell zum Traumduo, zusammen sorgten sie für viel Unterhaltung: Sat.1 streicht geplante Talkshow mit...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Marshmello Live-Konzert in Fortnite

Am Wochenende gab es beim Battle Royale Spiel Fortnite von Epic Games das erste Live Konzert mit dem DJ Marshmello. Schon Tage zur vor waren die Trucks in der Stadt Pleasanton...

Posted on by Frank Stohl