Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Toll Collect und die Abrechnungen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Toll Collect und die Abrechnungen

Lkw-Maut-Betreiber Toll Collect hat Hunderte Millionen Euro zu viel beim Bund abgerechnet: Systematisch zu viel abgerechnet. Der Laden war schon von Beginn an Zweifelhaft und entpuppt sich nun als Selbstbedienungsladen.

Das Verkehrsministerium versuchte offenbar, die Ermittlungen zugunsten von Toll Collect zu beeinflussen.

Die ersten Server kosteten Unmengen an Geld, und konnten die LKWs dennoch nicht erfassen. Über diese Kosten wurde ja erst neulich „fair“ verhandelt:

„Wir haben in meinen ersten 100 Tagen in Fairness und in gutem Miteinander einen Schiedsstreit zwischen Toll Collect und dem Bund abgeschlossen, und das ist nur zustande gekommen, weil sich ein paar Partner fair begegnet sind.“

Also der Steuerzahler kommt für die größte Summe auf.

Genau solche Aktionen senkt das vertrauen in die Politik. Hier müsste aktiv Vorgegangen werden und transparent aufgeklärt werden.

Related Articles

Netzpolitik und das Staatsgehemnis
Politikwelt

Netzpolitik und das Staatsgehemnis

Hans Christian Ströbele (Bündnis 90/Die Grünen) hat auf Facebook zum Landesverrat eine nette Anmerkung veröffentlicht. Dabei geht es um die Tatsache, ob die Informationen die von...

Posted on by Frank Stohl
NINA-Warn-App-Update
Politikwelt

NINA-Warn-App-Update

Früher hörten Menschen das Radio, um vor großen Katastrophen gewarnt zu sein, heute gibt es dafür natürlich eine App: NINA-Warn-App mit großem Update. Die App holte ich mir mal...

Posted on by Frank Stohl