Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Twitter muss gegen Hetze viel löschen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Twitter muss gegen Hetze viel löschen

Alleine im Zeitraum von Mai bis Juni diesen Jahres seien nach eigenen Angaben schon 70 Millionen Konten wegen Fake-News und Hate-Speech gesperrt worden: Twitter sperrt eine Million Konten am Tag. Tja, im Netz macht sich eine schlechte Erziehung noch mehr bemerkbar als im echten Leben, irgendwie.

Die Frage ist halt, wo die Grenze zur Zensur ist, wenn Firmen Inhalte der Nutzer löschen.

Related Articles

LTE will WLAN 5GHz wegnehmen
Politikwelt

LTE will WLAN 5GHz wegnehmen

Mit LAA-LTE wollen die Mobilfunkanbieter einen Seitenweg für den Daten-Downlink vom Mobilfunknetz zum Smartphone im 5-GHz-Band errichten: Wi-Fi Alliance fürchtet ums 5-GHz-Band....

Posted on by Frank Stohl
Apple Music?
Apfelwelt

Apple Music?

Hat da Apple den Ping nicht gehört? Apples Musik-Streaming setzt auf soziale Medien. Oh weh, das ging schon mal nicht gut aus. Aber nun ist ja Musik dabei… Apple plant...

Posted on by Frank Stohl