Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Rente ist sicher, wenn auch etwas knapp


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Rente ist sicher, wenn auch etwas knapp

8,6 Millionen Pensionäre haben einem Medienbericht zufolge weniger als 800 Euro zum Leben: Jede zweite Rente liegt unter 800 Euro. Wer heute unter 12,50 Euro pro Stunde verdient, der wird als Rentner noch viel weniger haben.

Das Niveau sinkt weiter, denn die Bürger die einzahlen verdienen immer weniger.

Was nun? Wo sind die großen Denker und Gelehrte dieses Landes? Die Besten der Besten haben keine Lösung, außer „dann hat der Rentner halt weniger, werde schon nicht ich sein“?

Related Articles

Weder bete noch arbeite.
Medienwelt

Weder bete noch arbeite.

Ach ja, noch ist ja Sonntag, und da kann man ja das neue Plakat zu „Die Känguru-Offenbarung“ hier zeigen: Wobei man über die Übersetzung streiten kann, siehe...

Posted on by Frank Stohl
Georg Schramm zur Lage der Politik
Politikwelt

Georg Schramm zur Lage der Politik

Der Kabarettist und GLS Kunde Georg Schramm überrascht in seiner Figur des Lothar Dombrowski die Gäste der GLS Jahresversammlung 2014: Inhalt von Vimeo anzeigen Hier klicken, um...

Posted on by Frank Stohl