Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Facebook mit Gebühr statt Datenhandel?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Facebook mit Gebühr statt Datenhandel?

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat erstmals signalisiert, dass das weltgrößte Online-Netzwerk nach dem Datenskandal eine Bezahl-Variante ohne Werbung bekommen könnte: Zuckerberg deutet mögliches Bezahl-Facebook an. Ach da bin ich mal gespannt.

Die Daten können öfters in verschiedenen Variationen an Kunden verkauft werden. Facebook ist an der Börse, und Banker wollen Dividende und steigende Kurse. Wie hoch soll also der Monatsbeitrag sein?

Der Beitrag muss die verhinderte Datenfreigabe finanzieren.

Update: Ein werbefreies Facebook würde bis zu 14 Dollar monatlich kosten. Nun, das halte ich für sehr optimistisch gerechnet.

Related Articles

DDoS als Erpressung
Technikwelt

DDoS als Erpressung

Der Newsreader Feedly war gestern nicht erreichbar, da er mit einer DDoS-Attacke erpresst wurde: Feedly wird erpresst. Aber sie haben nicht gezahlt und waren nun Opfer zu vieler...

Posted on by Frank Stohl
Heute Abend Live ab 19:00 Uhr der Apple Event
Apfelwelt

Heute Abend Live ab 19:00 Uhr der Apple Event

Es dauert nicht mehr lange zum Weihnachten des Apple-Fanboys – die AppleTV-App ist da und die Webseite hat schons eit gestern einen Counter: live. Davor kann man noch bei...

Posted on by Frank Stohl