Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Daimler-Chef rechnet nicht mit autonomen LKW


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Daimler-Chef rechnet nicht mit autonomen LKW

Daimler-Trucks-Vorstand Martin Daum hat sich pessimistisch über autonome Lkw geäußert: Daimler-Chef rechnet nicht mit autonomen Lkw. Oha, für immer manuell?

Währenddessen in den USA: Tesla-Chef Elon Musk rechnet mit der Produktion von bis zu 100.000 Elektro-Lkw pro Jahr: Tesla will 100.000 Elektro-Lkw pro Jahr bauen. Die sind zwar noch nicht aitonom, haben aber alles dafür. Andereits gibt es noch US-Unternehmen Embark, die einen umgebauter Truck quer autonom die USA durchquert hat: Sattelzug fährt autonom quer durch die USA. Nun, wohl doch nicht für immer manuell.

Related Articles

MacES-Freitag August 2014
Apfelwelt

MacES-Freitag August 2014

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
VR-Brillen zum Basteln werden beliebter
Apfelwelt

VR-Brillen zum Basteln werden beliebter

Angefangen hat es mit Google Cardboard „Die Virtual-Reality-Brille aus Pappe“ und nun ziehen immer mehr Smartphone-Hersteller nach: LG präsentiert eigene VR-Brille für...

Posted on by Frank Stohl