Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

C wieder beliebteste Programmiersprache


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
C wieder beliebteste Programmiersprache

Nach dem TIOBE-Index zufolge ist die Programmiersprache C wieder beliebter geworden: C ist Programmiersprache des Jahres 2017. Ah ja, und das wo es so schicke neue Programmiersprachen wie Apple Swift oder Google Go.

Ein möglicher Grund für das Comeback könnte TIOBE zufolge sein, dass C in der wachsenden Fertigungs- und Maschinenindustrie, was auch den Automotive-Sektor einschließt, beliebt ist.

Ah ja, das innovative Automotive setzt auf C und macht es dadurch wieder beliebt. Nun, mit neuen Technologien haben die es da ja wohl nicht so.

Also vor Java ist schon mal gut, aber wollten wir C nicht langsam mal los lassen?

Related Articles

Logitech Pop – ein Button das smarte Home
Technikwelt

Logitech Pop – ein Button das smarte Home

Logitech hat mit dem Pop ein Produkt aus der Kategorie „Internet der Dinge“ vorgestellt, mit dem man die Verwaltung des Smart Home erleichtern will: Logitech Pop ist ein smarter...

Posted on by Frank Stohl
Chuck’s driving home for Christmas
Seitenwelt

Chuck’s driving home for Christmas

Alles andere wäre unter den Möglichkeiten eines Chuck Norris: Wobei er die Idee bestimmt von Putin geklaut hat…

Posted on by Frank Stohl