Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Rechtsstaat oder Medienhype?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Rechtsstaat oder Medienhype?

Was folgt auf diesen Absturz? Der tiefe Sturz des Harvey Weinstein. Noch eine bessere Frage: warum ist er überhaupt bereits gestürzt?

Noch haben wir nur eine Hand voll Aussagen von ein paar Frauen. Sollte nicht ein Richter den Absturz beschließen? Wenn es zukünftig stets 10 Menschen oder mehr gibt, die etwas behaupten, lassen wir die Rechtsprechung immer weg? Würde einiges vereinfachen…

Wann war eigentlich die Umschaltung von „Besetzungscouch“ als Witz zu „Besetzungscouch“ als Anklage? Letztes Jahr zur Oscar-Verleihung war es noch als Witz lustig.

Related Articles

Microsoft bestimmt auf Windows 10 was laufen soll
Technikwelt

Microsoft bestimmt auf Windows 10 was laufen soll

Microsoft lässt sich neuerdings genehmigen, gegen kopierte Computerspiele und gegen unautorisiertes Zubehör vorzugehen: Microsoft darf unautorisierte Hardware blockieren.Ah ja,...

Posted on by Frank Stohl
Snowden: der sicherste Ort ist das Kino
Fernsehwelt

Snowden: der sicherste Ort ist das Kino

Heute läuft der Film über den Whistleblower Edward Snowden in den deutschen Kinos an: Snowden – der sicherste Ort ist das Kino. Zeigte Edward Snowden uns doch, welch geheime...

Posted on by Frank Stohl