Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Brustschwimmen ist doof.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Brustschwimmen ist doof.

Deutsche Kinder können immer schlechter schwimmen und schuld ist der deutsche Schwimm-Mainstream, sagt der Lehrer Uwe Legahn: „Mit Brustschwimmen hält man sich gerade so über Wasser“. Oh, nichts hält sich wohl länger eine eine Mär.

in Deutschland denken die DLRG und der DSV, nur sie wüssten, wie man Kindern schwimmen beibringen kann.

Ja aber…

Brustschwimmen, Brustschwimmen, Brustschwimmen. Das ist deutsche Tradition. Kein anderes Land folgt diesem Credo so starr wie wir, auch wenn man in den Chefetagen etwas anderes behauptet.

Chefetagen, wenn man ein verblendetes Bild will, dann besucht man Chefetagen.

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Letzten Dienstag wurde ja die Ausstrahlung der Politsatire „Die Anstalt“ vom ZDF auf nächsten Dienstag verschoben. In der Mediathek ist sie dennoch schon verfügbar:...

Posted on by Frank Stohl
Kopftransplantation bald Usus?
Technikwelt

Kopftransplantation bald Usus?

Die technischen Probleme seien weitgehend gelöst, das größte Problem sind nach ihm ethische Fragen: Italienischer Mediziner kündigt Kopftransplantation an. Ach ja? Ich muss gerade...

Posted on by Frank Stohl