Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Videobeweis und Fußball


Frank Stohl
@frankstohl
Videobeweis und Fußball

Fragende Schiedsrichter, aufgebrachte Spieler, ratlose Fans: Warum bringt der Videobeweis so viel Aufregung? Da sollte doch mehr Gerechtigkeit in den Fußball einziehen, ist aber auch wieder nicht gut.

Die Antworten dauern zu lange. da fällt ein Tor und der Fan muss sich über eine Minute gedulden um zu wissen ob es gilt. Bisher gab es halt eine falsche Entscheidung und der Fan konnte sich aufregen, nun regt er sich bis zur Entscheidung auf.

Das System ist noch in der Testphase, Holprigkeiten sind nicht auszuschließen. Nach den Ernstfällen in Moskau und Kasan versuchte die Fifa erst mit Videos bei Twitter und Erklärungen auf ihrer Homepage die Sachlage zu erläutern.

Testet das System dann aber gleich auch auf Hitze, nicht dass es in Katar Ausfälle gegen wird.

Related Articles

Fernsehwelt

Netflix geht auf das Datenvolumen

Jetzt haltet euch fest, es kommt die Erkenntnis zum Sonntag: Netflix frisst euer Datenvolumen. Nein? Doch? Nein? Man glaubt es ja kaum: Willkommen bei der Netzdrossel. Es steigt...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Streaming-Tipp: „The End of the f**king World“

Die britische TV-Serie „The End of the f**king World“ dort große Erfolge und kommt nun via Netflix zu uns: „The End of the F**king World“ –...

Posted on by Frank Stohl