Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Autonome Autos werden Pflicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Autonome Autos werden Pflicht

Der Mensch sei das größte Risiko, sagte die Bundeskanzlerin auf einer Argentinienreise: Autonomes Autofahren könnte in Zukunft Pflicht werden. Ja eben. Dabei ist es egal, ob ein autonomes Auto nicht entscheiden kann zwischen Mutter mit Baby oder Banker tot fahren. Denn das autonome Fahren wird die Todesfälle von knapp 4000 im Jahr in Deutschland auf unter 10 senken.

Der Deutsche wird sich ein wenig wehren, hat er doch schon sehr lange das Automatikgetriebe verschmäht – ein Deutscher schaltet. Mal schauen wie die Meinung zu „nicht mehr Lenken“ wird.

Related Articles

Wichtige Durchsage: Nordkoreas Armee ist bereit
Politikwelt

Wichtige Durchsage: Nordkoreas Armee ist bereit

Vor einem geplanten neuen Militärmanöver Südkoreas mit den USA hat Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un die „Kampfbereitschaft“ seiner Armee bekräftigt: Kim Jong Un...

Posted on by Frank Stohl
Musik-Video: Roberto Blanco – Ein bisschen Spar’n muss sein
Fernsehwelt

Musik-Video: Roberto Blanco – Ein bisschen Spar’n muss sein

Der Schlagerstar Roberto Blanco macht mit Sixt aus den Boulevarschlagzeilen über seine Klamme Situation in seiner Portokasse ein fettes Musikvideo: Inhalt von www.youtube.com...

Posted on by Frank Stohl