Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schwarzer Löcher so alt wie Universum?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schwarzer Löcher so alt wie Universum?

Das NASA-Röntgenteleskop Chandra hat eine bislang unerreicht hohe Konzentration supermassiver Schwarzer Löcher aus der Frühzeit unseres Universums abgelichtet: NASA-Aufnahme zeigt Dutzende supermassive Schwarze Löcher.

Es zeigt zahlreiche Schwarzer Löcher, von denen etwa 70 Prozent supermassiv sind, also zwischen 100.000 bis zehn Milliarden Mal soviel Masse wie unsere Sonne in sich vereinen.

Man könnte meinen, Schwarzer Löcher entstehen durch Osmose…

Related Articles

Affen-Selfie: Keine Tantiemen für Makaken
Live aus Afrika

Affen-Selfie: Keine Tantiemen für Makaken

Der Makake „Naruto“ hat ein Selfie geschossen – und das ging um die Welt, aber wer hat die Rechte daran? Affe hat kein Recht an Affen-Selfie. Die...

Posted on by Frank Stohl
Gletscher schmelzen schon wieder schneller
Weltgeschehen

Gletscher schmelzen schon wieder schneller

Es geht immer schneller: Sahara-Sand lässt Gletscher schneller schmelzen. Also ich frage mich ja zur Zeit: ab wann werden die Alpen so aussehen wie die Berge in Pakistan? Grau,...

Posted on by Frank Stohl