Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Amazon Echo und TV & Crime


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Amazon Echo und TV & Crime

Ein Nachrichtensprecher hatte den Befehl für die Bestellung von Puppenhäusern ausgesprochen: TV-Sendung aktiviert Bestellvorgang mit Amazons Alexa. Bestellt wurde zwar nichts, aber der Vorgang schon mal ausgelöst. Ja, man sollte Alexa personalisieren können. Bei Siri war das zu Beginn auch übel, weil die Assistentin von Apple auf jedes „Hey Siri“ reagierte.

Wo wir gerade bei Amazon und Echo sind: Weiß Amazon, wer der Mörder ist?

Um einen Mord in Arkansas aufzuklären, will die Polizei auf Daten von Amazon Echo zugreifen. Das „Smart Home“-Programm hört alles mit, was in einem Haus gesagt wird. Amazon weist diese Forderung mit Verweis auf die Privatsphäre zurück.

Also mich interessiert nun generell, was Echo wissen könnte. Werden da etwa alle Aufnahmen sicherheitshalber zu den Amazon-Server geschickt?

Related Articles

ServusTV-Deutschland sendet 2017 weiter
Fernsehwelt

ServusTV-Deutschland sendet 2017 weiter

Ui, war alles doch nicht so schlimm? Servus TV zieht in Deutschland doch nicht den Stecker. Die Angst vor einem Betriebsrat ist wohl nun vergessen. Es soll sogar noch mit...

Posted on by Frank Stohl
Yahoo veröffentlicht Quellcode für eMail-Verschlüsselung
Apfelwelt

Yahoo veröffentlicht Quellcode für eMail-Verschlüsselung

Wie Google bietet nun auch Yahoo ein Browser-Plugin für die E-Mail-Verschlüsselung an: Yahoo veröffentlicht Quellcode für E-Mail-Verschlüsselung. So macht man dies. Da könnten...

Posted on by Frank Stohl