Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Amazon Echo und TV & Crime


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Amazon Echo und TV & Crime

Ein Nachrichtensprecher hatte den Befehl für die Bestellung von Puppenhäusern ausgesprochen: TV-Sendung aktiviert Bestellvorgang mit Amazons Alexa. Bestellt wurde zwar nichts, aber der Vorgang schon mal ausgelöst. Ja, man sollte Alexa personalisieren können. Bei Siri war das zu Beginn auch übel, weil die Assistentin von Apple auf jedes „Hey Siri“ reagierte.

Wo wir gerade bei Amazon und Echo sind: Weiß Amazon, wer der Mörder ist?

Um einen Mord in Arkansas aufzuklären, will die Polizei auf Daten von Amazon Echo zugreifen. Das „Smart Home“-Programm hört alles mit, was in einem Haus gesagt wird. Amazon weist diese Forderung mit Verweis auf die Privatsphäre zurück.

Also mich interessiert nun generell, was Echo wissen könnte. Werden da etwa alle Aufnahmen sicherheitshalber zu den Amazon-Server geschickt?

Related Articles

Newtopia schauen immer weniger
Fernsehwelt

Newtopia schauen immer weniger

Die einstige Vorabendhoffnung „Newtopia“ gibt weiter ab und fiel auf einen neuen Tiefpunkt: „Newtopia“ fällt auf neues Tief. Aber jede Woche einen Skandal...

Posted on by Frank Stohl
Internet 4.0 ohne Anschluss?
Politikwelt

Internet 4.0 ohne Anschluss?

Was schnelles Internet für Unternehmen angeht, liegt Deutschland gerade mal knapp über dem europäischen Durchschnitt: Nur jedes vierte deutsche Unternehmen hat schnelles Internet....

Posted on by Frank Stohl