Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Teilchenforscher untersuchen Antimaterie


Frank Stohl
@frankstohl
Teilchenforscher untersuchen Antimaterie

Teilchenforscher haben an einem Experiment in Genf erstmals die Spektrallinie von Antiwasserstoff aufgezeichnet und mit der von Wasserstoff verglichen: Erstmals Spektrum von Antimaterie analysiert.

Innerhalb der experimentellen Beschränkungen habe man in der Spektrallinie von Antiwasserstoff keine Unterschiede zu der von Wasserstoff gefunden – ganz so, wie es das Standardmodell der Teilchenphysik vorhergesagt habe.

Ja wunderbar. Die Vorhersage stimmen mit der Realität überein. Das ist dann quasi Prefaktisch, oder?

Related Articles

Apfelwelt

Apple sammelt iMessage Daten

Bei ihrer Recherche bezüglich der Arbeit digitaler Ermittlungseinheiten sind Medienvertreter auf ein iMessage-Dokument für Sicherheitsbehörden gestoßen: Apple übergibt...

Posted on by Frank Stohl
Katzenwelt

Internationaler Katzentag

Heute am 8. August 2016 ist der Internationale Katzentag. Also heute einmal mehr kuscheln, spielen und natürlich im Internet ein Katzenbild posten. Meine zwei Katzen, Padmé und...

Posted on by Frank Stohl