Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Istanbuler Schule beendet Weihnachtsstreit


Frank Stohl
@frankstohl
Istanbuler Schule beendet Weihnachtsstreit

Die Schule schlägt nun versöhnliche Töne an und gestattet den christlichen Brauch: Istanbuler Schule beendet Weihnachtsstreit. Da haben wir wieder den Beweis: Geld geht vor Religion. Das könnte man zumindest meinen.

Die derzeit 35 deutschen Lehrer des Istanbul Lisesi werden von der Bundesrepublik entsandt und aus Steuermitteln bezahlt, was auf eine jährliche Förderung in Millionenhöhe hinausläuft. Das Elite-Gymnasium wird ausschließlich von türkischen Schülern besucht und ist eine anerkannte deutsche Auslandsschule.

Aber wir können natürlich weiter über die Finanzierung ausländischer Schulen reden.

Related Articles

Apfelwelt

Stream-Tipp: 32C3 – Der Chaos Communication Congress

Morgen beginnt in Hamburg der 32. Chaos Communication Congress mit dem Thema „Gated Communities“ statt. Karten gibt es schon lange nimmer, aber man kann bequem von...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Jede Menge Telefonüberwachungen – Abseits von Merkel

Anhand der Telefonnummern in dieser Selektorenliste wird deutlich, dass die Ausspähung durch die NSA Bundesminister, Referenten und sogar Faxgeräte von Ministerien umfasste: Was...

Posted on by Frank Stohl