Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Programmieren wird wichtig wie Mathe und Deutsch


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Programmieren wird wichtig wie Mathe und...

So wichtig wie Lesen, Rechnen und Schreiben: Programmieren wird „Basisfähigkeit“ von jungen Menschen. Yo, ist bestimmt mal kein Fehler es ein wenig zu können.

Bundeskanzlerin Merkel misst dem Programmieren künftig eine große Bedeutung bei. Unklar bleibt, wie das gelehrt werden soll.

Also aktuell kann ich da den Apple Store in der Umgebung empfehlen: Apple Jugendprogramme oder Apple in der Bildung. Gerade mit der offenen Programmiersprache Swift ist man sehr vorne mit dabei. Nicht das jemand der Jugend noch die ehemalige Hochsprache C beibringt.

Related Articles

Tag des Schlafes und der Musik!
Weltgeschehen

Tag des Schlafes und der Musik!

Heute ist neben des Aktionsstag der Schlafmedizinischen Institute „Deutscher Tag des Schlafes“ auch noch „Internationaler Tag der selbstgemachten Musik„....

Posted on by Frank Stohl
Eurovision Song Contest Dilemma
Fernsehwelt

Eurovision Song Contest Dilemma

Mit der Personalie Xavier Naidoo hat der NDR in den vergangenen Tagen viel Wirbel rund um den Eurovision Song Contest ausgelöst: NDR erntet Spott und Kritik für den Rückzug /...

Posted on by Frank Stohl