Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

S21: Bahn verklagt Baden-Württemberg


Frank Stohl
@frankstohl
S21: Bahn verklagt Baden-Württemberg

Die Deutsche Bahn AG wird noch in diesem Jahr vor dem Verwaltungsgericht Stuttgart Klage einreichen und ihren Anspruch auf Beteiligung der Projektpartner an den Mehrkosten geltend machen: Bahn verklagt Partner auf Kostenbeteiligung. Sachen gibt es.

Auf einmal will keiner mehr den Bahnhof bauen, aber das Volk hatte quasi mit der Abstimmung die Politik zu diesem Wahnsinnsbau gezwungen. Also müssen nun wohl die Steuerzahler tiefer in die Tasche greifen, eigentlich doch ein klarer Fall.

Was für ein Zirkus. Das kam ja auch so plötzlich und unerwartet. Das wird halt ein scheiß teurer Bahnhof mit weniger Kapazität als der aktuelle Kopfbahnhof. Aber nicht weitersagen, diese Überraschung kommt erst nach der Eröffnung, sobald wir das eigenwillige Sicherheitskonzept verdaut haben.

Related Articles

Politikwelt

Drohnen als ethischer Fortschritt?

Die katholische Militärseelsorge macht sich für den Krieg der Zukunft stark: Drohnen als ethischer Fortschritt. Wie, eine Stellungnahme? Ne, eher ein Bekenntnis: Wer aber meint,...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Joiz Germany startet durch

Der Fortbestand von Joiz Germany ist gesichert: Gläubiger stimmen Sanierungsplan zu. Die Mediengruppe M. DuMont Schauberg steigt mit 20 Prozent ein und Gläubiger haben den...

Posted on by Frank Stohl