Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

S21: Bahn verklagt Baden-Württemberg


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
S21: Bahn verklagt Baden-Württemberg

Die Deutsche Bahn AG wird noch in diesem Jahr vor dem Verwaltungsgericht Stuttgart Klage einreichen und ihren Anspruch auf Beteiligung der Projektpartner an den Mehrkosten geltend machen: Bahn verklagt Partner auf Kostenbeteiligung. Sachen gibt es.

Auf einmal will keiner mehr den Bahnhof bauen, aber das Volk hatte quasi mit der Abstimmung die Politik zu diesem Wahnsinnsbau gezwungen. Also müssen nun wohl die Steuerzahler tiefer in die Tasche greifen, eigentlich doch ein klarer Fall.

Was für ein Zirkus. Das kam ja auch so plötzlich und unerwartet. Das wird halt ein scheiß teurer Bahnhof mit weniger Kapazität als der aktuelle Kopfbahnhof. Aber nicht weitersagen, diese Überraschung kommt erst nach der Eröffnung, sobald wir das eigenwillige Sicherheitskonzept verdaut haben.

Related Articles

Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014
Apfelwelt

Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014

An der re:pubica 2014 war es ein großes Thema, und auch sonst weigert sich nur die Politik es anzufassen. Durch Edward Snowdens Veröffentlichungen und die dadurch bekannt...

Posted on by Frank Stohl
„The Walking Dead“ bekommt Staffel 8
Fernsehwelt

„The Walking Dead“ bekommt Staffel 8

Eine Woche vor dem Start der 7. Staffel hat der US-Sender AMC angekündigt, dass die Zombieserie eine weitere Staffel erhalten wird: „The Walking Dead“ erhält auch eine...

Posted on by Frank Stohl