Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mathe hat zu viel Fakten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mathe hat zu viel Fakten

Deutsche Viertklässler sind im internationalen Vergleich nur Mittelmaß in Mathe und in Naturwissenschaften: Deutsche Schüler nur Mittelmaß in Mathe. Zahlen sind auch so viele Fakten auf einmal.

Ja blöd, aber vielleicht glaubt die Jugend dann „Die Renten sind sicher“ – können es ja nicht nachrechnen :-)

In Kampala, Uganda, hat mit mal eine Verkäuferin, die mir versehentlich falsch rausgegeben hatte, gesagt „Sie können rechnen, das ist ist sehr gut für sie“. Vielleicht sollten Flüchtlinge in die Schulen und es den Kinder erklären.

Related Articles

Barcamp Stuttgart 2015
Medienwelt

Barcamp Stuttgart 2015

Heute beginnt das 8. Barcamp in Stuttgart: Anmeldung Barcamp Stuttgart. Also heute ist mehr der Kennenlern-Abend und Morgen und am Sonntag geht es dann rund im Hospitalhof zu...

Posted on by Frank Stohl
IFO: Kaffeesatz wieder wunderbar!
Medienwelt

IFO: Kaffeesatz wieder wunderbar!

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im November erstmals seit sechs Monaten wieder verbessert: Ifo-Index beendet im November monatelange Talfahrt. Müssen wir dann...

Posted on by Frank Stohl