Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mathe hat zu viel Fakten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mathe hat zu viel Fakten

Deutsche Viertklässler sind im internationalen Vergleich nur Mittelmaß in Mathe und in Naturwissenschaften: Deutsche Schüler nur Mittelmaß in Mathe. Zahlen sind auch so viele Fakten auf einmal.

Ja blöd, aber vielleicht glaubt die Jugend dann „Die Renten sind sicher“ – können es ja nicht nachrechnen :-)

In Kampala, Uganda, hat mit mal eine Verkäuferin, die mir versehentlich falsch rausgegeben hatte, gesagt „Sie können rechnen, das ist ist sehr gut für sie“. Vielleicht sollten Flüchtlinge in die Schulen und es den Kinder erklären.

Related Articles

Sharknado 5 – Global Swarming
Fernsehwelt

Sharknado 5 – Global Swarming

Am gestrigen Sonntag lief im US-Fernsehen der 5. Teil von Sharknado, heute ist er in deutsch ab 20:15 Uhr auf Sky SyFy zu sehen: Phänomen "Sharknado" – Nun...

Posted on by Frank Stohl
PIN schützt Jugendliche?
Politikwelt

PIN schützt Jugendliche?

Das bewährte Schutzsystem wird auf den Kopf gestellt, lautet die Kritik an der geplanten Jugendschutzreform: PIN soll Betriebssysteme für Jugendliche abschotten. Am besten ein...

Posted on by Frank Stohl