Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Jugendlichen, News und Werbung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Jugendlichen, News und Werbung

Starke Medienkompetenz im Netz wird ganz gerne bei Jugendlichen vermutet, da sie mit dem digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft aufgewachsen sind: 80 Prozent der Jugendlichen können News nicht von Werbung unterscheiden. Na die Frage ist: werfen wir sie nicht eher hinein?

Wo werden Jugendliche die Medien erklärt? In der Schule? Wohl eher auf dem Schulhof. Sexualkunde lassen wir die Jugendliche auch nicht unter sich am Schulhof raus finden, oder?

Related Articles

Microsoft beendet Windows Mobile
Technikwelt

Microsoft beendet Windows Mobile

Das Unternehmen hat bekannt gegeben, dass es keine neuen Versionen des mobilen Betriebssystems geben wird: Microsoft beerdigt Windows 10 Mobile offiziell. Sicherheitsupdates...

Posted on by Frank Stohl
ADAC und die Pannen 2. Klasse
Medienwelt

ADAC und die Pannen 2. Klasse

Der ADAC gerät in seinem Kerngeschäft, der Pannenhilfe, etwas in Bedrängnis: ADAC benachteiligte systematisch Mitglieder bei Pannenhilfe. Das ist jetzt blöd, denn daran hielten...

Posted on by Frank Stohl