Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Jugendlichen, News und Werbung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Jugendlichen, News und Werbung

Starke Medienkompetenz im Netz wird ganz gerne bei Jugendlichen vermutet, da sie mit dem digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft aufgewachsen sind: 80 Prozent der Jugendlichen können News nicht von Werbung unterscheiden. Na die Frage ist: werfen wir sie nicht eher hinein?

Wo werden Jugendliche die Medien erklärt? In der Schule? Wohl eher auf dem Schulhof. Sexualkunde lassen wir die Jugendliche auch nicht unter sich am Schulhof raus finden, oder?

Related Articles

Die Tyrannei der künstlichen Intelligenz
Weltgeschehen

Die Tyrannei der künstlichen Intelligenz

Frank Schätzing schreibt in „Die Tyrannei des Schmetterlings“ über künstliche Intelligenz, Quantencomputer und das Silicon Valley: Über Frank Schätzings KI-Roman. Ah,...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft verzichtet auf Nokia-Schriftzug bei seinen Smartphones
Seitenwelt

Microsoft verzichtet auf Nokia-Schriftzug bei seinen Smartphones

Bei den kommenden Smartphones von Microsoft stehen nicht mehr Nokia drauf und auch statt „Windows Phone“ wird nur noch „Windows“ als System genannt:...

Posted on by Frank Stohl