Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Jugendlichen, News und Werbung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Jugendlichen, News und Werbung

Starke Medienkompetenz im Netz wird ganz gerne bei Jugendlichen vermutet, da sie mit dem digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft aufgewachsen sind: 80 Prozent der Jugendlichen können News nicht von Werbung unterscheiden. Na die Frage ist: werfen wir sie nicht eher hinein?

Wo werden Jugendliche die Medien erklärt? In der Schule? Wohl eher auf dem Schulhof. Sexualkunde lassen wir die Jugendliche auch nicht unter sich am Schulhof raus finden, oder?

Related Articles

Unsere Cybersicherheit und die Russen
Politikwelt

Unsere Cybersicherheit und die Russen

Unsere ach so wichtige Cyber-Sicherheit der Bundesregierung ist vom russischen Geheimdienst unterwandert: Wie konnte dies nur passieren? Warum ist dies keinem aufgefallen? Hier...

Posted on by Frank Stohl
Die USA und die interne Gewalt
Medienwelt

Die USA und die interne Gewalt

Wenn man die Zahlen von Tode durch Waffen oder Terroranschläge so vergleicht, dann hat die USA kein Problem mit dem Terror, sondern mehr mit sich selbst: American deaths in...

Posted on by Frank Stohl