Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Jugendlichen, News und Werbung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Jugendlichen, News und Werbung

Starke Medienkompetenz im Netz wird ganz gerne bei Jugendlichen vermutet, da sie mit dem digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft aufgewachsen sind: 80 Prozent der Jugendlichen können News nicht von Werbung unterscheiden. Na die Frage ist: werfen wir sie nicht eher hinein?

Wo werden Jugendliche die Medien erklärt? In der Schule? Wohl eher auf dem Schulhof. Sexualkunde lassen wir die Jugendliche auch nicht unter sich am Schulhof raus finden, oder?

Related Articles

Uber bezahlt Personenbeförderungsschein
Politikwelt

Uber bezahlt Personenbeförderungsschein

Der umstrittene Fahrdienst Uber will sich von deutschen Bestimmungen nicht aufhalten lassen: Uber bezahlt Fahrern den Personenbeförderungsschein. Grandios, man nähert sich an....

Posted on by Frank Stohl
NSA manipuliert Messenger-Nachrichten
Apfelwelt

NSA manipuliert Messenger-Nachrichten

Facebook manipuliert im Auftrag der US-Regierung regierungskritische Veranstaltungs-Infos und Direktnachrichten zwischen teilnehmenden Nutzern: Facebook unterwandert...

Posted on by Frank Stohl