Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Glasfaser bleibt liegen


Frank Stohl
@frankstohl
Glasfaser bleibt liegen

Ohne Glasfaserleitungen lässt sich freilich die geforderte Gigabit-Gesellschaft nicht umsetzen: Deutscher Telekommunikationsmarkt stagniert, Glasfaser bleibt liegen. Das witzige dabei ist, das die Telekom im Markt dominiert, aber nur ausbaut, wenn es Steuergelder gibt.

Der Ausbau wird überwiegend von Telekom-Wettbewerbern vorangetrieben.

Müsste man da was tun?

Related Articles

Technikwelt

Microsoft entwickelt den IE nicht mehr weiter

Was sich schon seit einer Weile angedeutet hat, wurde nun von Microsoft offiziell bestätigt: Microsoft verabschiedet sich vom Internet Explorer. Ja endlich, hoffen wir auf...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Pornhub überstand DDOS-Attacke auf DynDNS

Dass das Internet of Things (IoT) derart kaputt ist, dass es eine echte Gefahr darstellt, ist spätestens seit dem DDoS-Angriff auf Twitter, Github, Reddit, Airbnb und anderen...

Posted on by Frank Stohl