Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundesverkehrsminister mit Milliardengeschenk an Daimler und Telekom


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bundesverkehrsminister mit...

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt prüft einen außergerichtlichen Vergleich mit dem Daimler-Konzern und der Telekom im Streit um milliardenschwere Mautausfälle: Dobrindt erwägt Milliardengeschenk an Daimler und Telekom. Ach sind wir Steuerzahler mal wieder großzügig.

Seit mehr als zehn Jahren streiten der Bund und die Toll-Collect-Gesellschafter über entgangene Mauteinnahmen. Nun könnte sich CSU-Minister Dobrindt nach SPIEGEL-Informationen auf einen außergerichtlichen Vergleich einlassen – zugunsten von Daimler und der Telekom.

Ja aber haben wir eigentlich das Mautsystem nicht um Geld einzunehmen?

Related Articles

Wikileaks Leak
Medienwelt

Wikileaks Leak

Chat Protokolle der Leak-Plattform sind geleaked: WikiLeaks ist selbst zum Opfer eines Leaks geworden. Oh. Aber die politischen Tätigkeiten zum letzten US-Wahlkampf waren ja...

Posted on by Frank Stohl
Mehdorns Wunschkandidat neuer Technikchef
Politikwelt

Mehdorns Wunschkandidat neuer Technikchef

Der 46 Jahre alte Siemens-Manager Jörg Marks übernimmt von August 2014 an die Aufgaben des in der Korruptionsaffäre gebeutelten Technikchefs Jochen Großmann: Siemens-Manager wird...

Posted on by Frank Stohl