Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Türkei räumt immer noch auf


Frank Stohl
@frankstohl
Türkei räumt immer noch auf

Erdogan verlängert Ausnahmezustand erneut und schlließt weitere zwölf TV- und elf Radiosender: Biene Maja, die Schlümpfe und andere Gefahren für die Sicherheit der Türkei. Wobei Biene Maja und die Schlümpfe mehr das Opfer sind. Es geht um einen kurdischen Kindersender. Wie souverän.

Nett dabei mal wieder ein Versuch:

Türkei schränkt Pressefreiheit auch in Europa ein

Einen Tag nach den Ausstrahlungsverboten in der Türkei hat der französische Satellitenbetreiber EUTELSAT andere europäische Satellitenbetreiber dazu aufgefordert, den Sendeplatz für den kurdischen Fernsehsender MedNuce TV zu streichen, berichtet der betroffene Fernsehsender am 29. September. Die Aufforderung hierzu sei von der AKP-Regierung aus der Türkei gekommen

Wie man „Terror“ in der Türkei mißbraucht:

Die regierungsnahe Zeitung Takvim veröffentlichte schon im Januar beispielsweise unter dem Titel „Ausländische Medien mögen den Terror“ eine Liste von Journalisten, die sich mit dem Kurden-Thema befassten. Neben FAZ, Zeit, Junge Welt, Die Welt und Tagesspiegel findet sich auch Telepolis auff der Liste.

Nun unterscheidet die Türkei von Nordkora nur noch damit, das die Türkei ein Visum für die EU will.

Related Articles

Politikwelt

Super-Virus in 19 Länder

Eine Wanze um sie alle zu kontrollieren: NSA soll Super-Virus eingesetzt haben. Ja, sie können es halt und haben die Mittel dazu. Es kann eigentlich nur ein Geheimdienst sein. Mit...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Kaffeesatz uneins: GfK sinkt, IFO steigt

Angesichts der weltpolitisch turbulenten Zeiten werden die Menschen vorsichtiger beim Geldausgeben: GfK-Konsumklimaindex sinkt leicht auf 10,5 Zähler. Bis neulich waren wir ja...

Posted on by Frank Stohl