Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fußballweltmeisterschaft soll aufgebohrt werden


Frank Stohl
@frankstohl
Fußballweltmeisterschaft soll aufgebohrt...

Es ist ein Kompromiss, der viele Interessen bedient und für den es auch Argumente gibt – doch bei dem Vorhaben geht es vor allem um Geld und Macht: WM mit 48 Teams – Infantino denkt an alle und ans Geld. Wie? Am Turnier?

Ab 2026 sollen nach Infantinos Vorschlag 48 Mannschaften die Endrunde bestreiten – seit 1998 spielen 32 Mannschaften bei einer WM. Mit seiner Idee, die er bei einem Vortrag an der Universität von Bogotá/Kolumbien am Montag (04.10.2016) vorstellte, möchte Infantino offenbar einen Ausgleich zwischen den Interessen der großen und der kleinen Verbände schaffen.

Aber wie wäre es, die Qualifikation mehr ins Rampenlicht zu rücken – viel fehlt eh nicht mehr. Aber Eine WM mit 80 Spiele in 4 Wochen – das will keiner schaffen.

Related Articles

Filmwelt

Interne Sony-Dokumente aufgetaucht

Neuigkeiten vom Sony-Hack letzter Woche: Sony-Mitarbeiter wettern gegen Adam Sandler-Filme. Es waren also nicht nur sämtliche Computer von Sony offline, es wurden nicht nur Daten...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

You are Wanted Staffel 2 startet

Die sechs neuen Episoden der Matthias Schweighöfer Thriller-Serie sind ab heute bei Amazon zu sehen: You are Wanted -Staffel 2. Diesmal verliert der Hauptdarsteller seine...

Posted on by Frank Stohl