Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue Internet: Daten drosseln, Werbung nicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neue Internet: Daten drosseln, Werbung nicht

Werbeanzeigen auf Netzebene zu blockieren, ist mit den neuen Regeln zur Netzneutralität nicht vereinbar: Bittorent und VPN dürfen gedrosselt werden, Werbung nicht. Ja der Inhalt des Kunden kann warten, irgendwie muss dieser ja finanziert werden.

Wobei die Werbung durch den Internetanbieter gefiltert werden darf:

„Werbung nicht blockieren, drosseln, verändern, beschränken oder anderweitig in die Auslieferung eingreifen sollen, wenn sie Internetzugangsdienste anbieten“

Die Inhalte im Netz werden in Zukunft so etwas von kaputt sein.

Related Articles

Apple Auto kommt zu Weihnachten
Apfelwelt

Apple Auto kommt zu Weihnachten

Wie aus einer Vergleich eine Vorhersage wird: Apple Car wird ein Weihnachtsgeschenk, irgendwann…. Nein, denke ich nicht. Das Apple Auto wird im März 2020 kommen und nicht zu...

Posted on by Frank Stohl
Starlink in China unerwünscht
Politikwelt

Starlink in China unerwünscht

Tesla- und SpaceX-Chef Elon Musk zufolge habe ihm die chinesische Regierung in Peking klargemacht, dass er sein Satelliteninternet Starlink nicht in China anbieten dürfe: Peking...

Posted on by Frank Stohl