Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Swift Keyboard Fazit

Seit einiger Zeit nutze ich unter iOS das Swift Keyboard. Ja, es wurde inzwischen von Microsoft übernommen, hatte Probleme, aber es ist halt gut.

Dinge, die ich am Swift Keyboard schätze: bessere Wortvorschläge mit Analyse von Facebook und Twitter. Das hilft echt und endlich bekomme ich Wörter die auch nutze. Die Umlautefixierung ist auch nicht da wie bei der iOS-Tastatur. Auch die Erkennung der Sprache des Textes ist grandios gelöst. Aber die App macht noch mehr, sie passt zum Beispiel die Tasten an:

swift_keyboard

Dazu gibt es noch ungemein Statistiken: ich habe schon 13.721 Tastenanschläge gespart, 5.274 Tippfehler wurden behoben und 2.532 vorhergesagte Wörter gab es schon.

swift_icons

Einziger Wehrmutstropfen: diktieren geht nicht.

‎Microsoft SwiftKey-Tastatur
‎Microsoft SwiftKey-Tastatur
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos+

Related Articles

Die Mär des Internetausbaues in Deutschland
Medienwelt

Die Mär des Internetausbaues in Deutschland

Bis 2018 soll jeder Deutsche Zugang zu schnellem Internet haben: Die Internet-Lüge des Breitbandausbaues. Meiner einer ist sogar schon ab 2016 dabei, also wenn es so kommen soll:...

Posted on by Frank Stohl
Neue Version von VLC erschienen
Fernsehwelt

Neue Version von VLC erschienen

Die neue Version 3.0 des freien VLC-Players ist nach fast vier Jahren Entwicklungszeit endlich stabil und enthält Funktionen, die längst in Android oder iOS getestet werden: VLC...

Posted on by Frank Stohl