Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Höhere Grundgebühr statt Strafzins


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Höhere Grundgebühr statt Strafzins

Weil Kreditinstitute keine Strafzinsen von Privatkunden verlangen wollen, erhöhen sie einfach die Kontokosten – etwa die Grundgebühr: Warum jetzt viele Banken die Gebühren erhöhen. Ach, wie war es auch zu erwarten.

Das ist halt eine ganz blöde Situation, wir haben Geld ohne Ende, nur an den falschen Stellen gehäuft.

So eine höhere Grundgebühr ist ja auch praktisch, wenn viele dann doch keine 50.000 Euro auf dem Girokonto haben. Denn dann bleibt zufällig was übrig.

Related Articles

BER zum Teil einsturzgefährdet
Politikwelt

BER zum Teil einsturzgefährdet

Teile des Flughafengebäudes sind offenbar einsturzgefährdet: BER-Flughafen ist einsturzgefährdet. Ja, das mit dem Rauchabzug hat so seine Tücken: Hintergrund der Sperrung ist das...

Posted on by Frank Stohl
Das Goldene Brett 2018
Weltgeschehen

Das Goldene Brett 2018

Zum achten Mal wurde am 28. November 2018 das „Goldene Brett vorm Kopf“ verliehen: Das Goldene Brett 2018. Dieses Jahr gewann das Wiener Krankenhaus Nord den weniger begehrten...

Posted on by Frank Stohl