Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Exoskelett-Anzug als Rollator 2.0?


Frank Stohl
@frankstohl
Exoskelett-Anzug als Rollator 2.0?

Ein neuer Kraftanzug des Spin-Offs Superflex soll mit relativ leichter Tragbarkeit und Flexibilität punkten: Exoskelett-Anzug für Militär, Industrie und Senioren. Also quasi der Rollator meiner Generation.

Superflex, ein neues Spin-Off der Stanford-Forschungsorganisation SRI International, entwickelt einen mit Sensoren und Motoren ausgestatteten Anzug, der Bewegungen seines Trägers unterstützt. Dabei wird er energiesparend jedoch nur dann aktiviert, wenn die Sensoren feststellen, dass die Unterstützung wirklich benötigt wird

Es wird.

Related Articles

Apfelwelt

Apple Campus 2 – mit Liebe zum Detail

Auch Dinge, die man nicht sehen kann – alles war Apple wichtig: Einblick in Apples’ strikte Design-Vorgaben. Der Sinn für Details – ja, das Erbe von Steve Jobs. So wurden...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

80 Millionen Bakterien pro Kuss

Nach einer wissenschaftlichen Studie aus den Niederlanden gibt es neue Erkentnisse über die Hygiene des Kusses: Intensiver Kuss überträgt 80 Millionen Bakterien. Nun, das war zu...

Posted on by Frank Stohl