Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue Stuttgart 21 Mehrkosten und Zeitplan kommt schlecht an


Frank Stohl
@frankstohl
Neue Stuttgart 21 Mehrkosten und Zeitplan...

Der Stuttgarter Oberbürgermeister Fritz Kuhn ist verärgert, wie Meldungen von Termin- und Kostenproblemen die Runde machten: Kuhn wirft der Bahn „Vertrauensbruch“ vor. Tja, lieber Fritz, wenn der Bahnhof rechtzeitig fertig werden soll, muss Stadt, Land und Bund wohl etwas tiefer in die Tasche greifen.

Das hätte man ahnen können, dabei wird das Thema noch schlimmer werden. Aber keine Angst, nach etwas Show zahlt der Steuerzahler die Zeche – hat ja explizit für den Bahnhof gestimmt. Wie hoch wird wohl der Bahnhof über 10 Milliarden Euro enden?

Related Articles

Politikwelt

RFID-Chip von Pässen wird von US-Grenzbeamten nicht ausgewertet.

Wie werden die Informationen auf dem RFID-Chip im Reisepass auf Richtigkeit überprüft? US-Grenzbeamte können Pass-Signaturen nicht prüfen. Äh, wie? Seit 2007 fordert die USA von...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Tutti Frutti-Remake im Dezember

Nach altbekannten Gameshows und manchem Serien-Remake in den USA bekommt das deutsche Fernsehpublikum noch im Dezember eine Neuauflage von „Tutti Frutti“: Regelfest? Neuauflage...

Posted on by Frank Stohl