Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue Stuttgart 21 Mehrkosten und Zeitplan kommt schlecht an


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neue Stuttgart 21 Mehrkosten und Zeitplan...

Der Stuttgarter Oberbürgermeister Fritz Kuhn ist verärgert, wie Meldungen von Termin- und Kostenproblemen die Runde machten: Kuhn wirft der Bahn „Vertrauensbruch“ vor. Tja, lieber Fritz, wenn der Bahnhof rechtzeitig fertig werden soll, muss Stadt, Land und Bund wohl etwas tiefer in die Tasche greifen.

Das hätte man ahnen können, dabei wird das Thema noch schlimmer werden. Aber keine Angst, nach etwas Show zahlt der Steuerzahler die Zeche – hat ja explizit für den Bahnhof gestimmt. Wie hoch wird wohl der Bahnhof über 10 Milliarden Euro enden?

Related Articles

Interne Sony-Dokumente aufgetaucht
Filmwelt

Interne Sony-Dokumente aufgetaucht

Neuigkeiten vom Sony-Hack letzter Woche: Sony-Mitarbeiter wettern gegen Adam Sandler-Filme. Es waren also nicht nur sämtliche Computer von Sony offline, es wurden nicht nur Daten...

Posted on by Frank Stohl
3G ist weg, 2G geht und 5G kommt.
Politikwelt

3G ist weg, 2G geht und 5G kommt.

Sunrise fährt GSM, GPRS und EDGE Ende 2018 herunter, zuvor war von Ende 2017 die Rede: GSM-Abschaltung schon im kommenden Jahr. Die Schweizer geben Gas. Aber der Rest lässt sich...

Posted on by Frank Stohl