Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fiat erscheint nicht bei Dobrindt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fiat erscheint nicht bei Dobrindt

Bei der Aufarbeitung der Abgas-Affäre hat der Autokonzern Fiat Chrysler die Bundesregierung brüskiert: Fiat erscheint nicht zum Abgas-Rapport bei Minister Dobrindt. Die US-Amerikaner scheinen sich der Sache recht sicher zu sein, oder? Aber wenn Volkswagen hier schon nichts passiert, wieso soll Fiat dann groß reagieren.

„Es darf nicht sein, dass ein EU-Gesetz so formuliert ist, dass sich Hersteller von unterentwickelten Motoren hinter dem Argument Motorschutzgründe verstecken können.“

Ach, ich dachte Gesetze werden genau deswegen so gemacht…

Related Articles

Rechnen für die Forschung
Technikwelt

Rechnen für die Forschung

Falls das Smartphone mal 5 Minuten nicht gebraucht wird, könnte es ja gutes tun während wir auf dem Sofa die Welt retten: Diese App lässt euer Smartphone nachts für die...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea grüßt mit Bedrohung zum neuen Jahr
Politikwelt

Nordkorea grüßt mit Bedrohung zum neuen Jahr

Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un sieht sein Land für einen Atomkrieg gegen die USA gewappnet: Habe Atomknopf auf dem Schreibtisch. Oh weh, hoffentlich sitzt da noch...

Posted on by Frank Stohl