Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Verfassungsschutz von Sachsen-Anhalt wurde verschlüsselt


Frank Stohl
@frankstohl
Verfassungsschutz von Sachsen-Anhalt wurde...

Mehrere Arbeitsplatzrechner wurden mit Ransomware verschlüsselt, außerdem wurde ein Backdoor-Trojaner gefunden: Verfassungsschutz von Sachsen-Anhalt wurde verschlüsselt. Jetzt müssen die 2 Bitcoins zahlen um weiter überwachen zu können?

„Anhaltspunkte liegen weder für einen gezielten Angriff noch für einen Abfluss von Daten vor.“

Also nur per Zufall auf ein PDF-Anhang mit .exe-Endung geklickt? Aber wo kommt der Trojaner her?

Related Articles

Apfelwelt

Apple Pocket Watch

Im Herbst 2015 soll zwar schon ein Gehäuse-Update für die Apple Watch kommen, aber für iPhone-besitzer gibt es nun – eine nicht ganz ernst gemeinte – Alternative: die...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Nordkorea vs. USA

Die Volksrepublik verschärft ihren Ton und droht den Vereinigten Staaten nach dessen Entsendung von Kriegsschiffen mit harten Gegenmaßnahmen: Nordkorea erklärt sich zu „jeder Art...

Posted on by Frank Stohl