Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Verfassungsschutz von Sachsen-Anhalt wurde verschlüsselt


Frank Stohl
@frankstohl
Verfassungsschutz von Sachsen-Anhalt wurde...

Mehrere Arbeitsplatzrechner wurden mit Ransomware verschlüsselt, außerdem wurde ein Backdoor-Trojaner gefunden: Verfassungsschutz von Sachsen-Anhalt wurde verschlüsselt. Jetzt müssen die 2 Bitcoins zahlen um weiter überwachen zu können?

„Anhaltspunkte liegen weder für einen gezielten Angriff noch für einen Abfluss von Daten vor.“

Also nur per Zufall auf ein PDF-Anhang mit .exe-Endung geklickt? Aber wo kommt der Trojaner her?

Related Articles

Apfelwelt

Android und die Maleware

So gefährlich die Meldungen auch klingen mögen: Kein Grund zur Panik! Darum ist Android sicherer als sein Ruf. Nun sagen wir so, man darf halt sein Android nur wenig benutzen bzw....

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Wer geht mit wem fremd in Deutschland?

Das Affärenportal Ashley Madison hat die Statistiken der Mitglieder ausgewertet: Wer fremdgeht, arbeitet oft in der Finanzbranche. Also grob nichts neues, nur sollten wir mehr...

Posted on by Frank Stohl