Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Verfassungsschutz von Sachsen-Anhalt wurde verschlüsselt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Verfassungsschutz von Sachsen-Anhalt wurde...

Mehrere Arbeitsplatzrechner wurden mit Ransomware verschlüsselt, außerdem wurde ein Backdoor-Trojaner gefunden: Verfassungsschutz von Sachsen-Anhalt wurde verschlüsselt. Jetzt müssen die 2 Bitcoins zahlen um weiter überwachen zu können?

„Anhaltspunkte liegen weder für einen gezielten Angriff noch für einen Abfluss von Daten vor.“

Also nur per Zufall auf ein PDF-Anhang mit .exe-Endung geklickt? Aber wo kommt der Trojaner her?

Related Articles

3. NoSpy-Konferenz Stuttgart #bindabei
Apfelwelt

3. NoSpy-Konferenz Stuttgart #bindabei

Die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: No-Spy Konferenz. Diese findet von Freitag 12. bis Sonntag 14. Juni 2015 im Literaturhaus zu Stuttgart statt....

Posted on by Frank Stohl
Siri und das fehlende Shopping
Apfelwelt

Siri und das fehlende Shopping

Angeblich kann man via Siri bei Apple nichts kaufen wegen des Datenschutzes: Wenn der Datenschutz Siri in Ketten legt. Als erstes stelle ich mir die Frage: was sollte man bei...

Posted on by Frank Stohl