Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Cyber-Abwehr bei der Bundeswehr


Frank Stohl
@frankstohl
Cyber-Abwehr bei der Bundeswehr

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen plant ein Abwehrzentrum gegen Angriffe aus dem Internet: Die neue Armee der Bundeswehr. Ja, denn der Krieg der Zukunft wird am Smartphone entschieden – oder so.

Es ist als Schutz der Bundeswehr-Systeme gedacht, über die auch Waffen gesteuert werde. Denkbar wäre aber auch, dass die Bundeswehr selbst Cyberangriffe startet.

Hacken für den Frieden?

Related Articles

Apfelwelt

Apple sammelt iMessage Daten

Bei ihrer Recherche bezüglich der Arbeit digitaler Ermittlungseinheiten sind Medienvertreter auf ein iMessage-Dokument für Sicherheitsbehörden gestoßen: Apple übergibt...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Deutsche Firmen im Cyber-Visier?

Laut dem Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen erstatten gerade kleinere Firmen wenige Anzeigen nach Angriffen: Gut 40 Prozent deutscher Unternehmen erleben...

Posted on by Frank Stohl