Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Computervirus in deutschen AKW


Frank Stohl
@frankstohl
Computervirus in deutschen AKW

Im Atommeiler im bayerischen Gundremmingen haben Techniker eine Schadsoftware im Computersystem entdeckt: Computervirus in deutschem Atomkraftwerk entdeckt. Ah, ja und nun müssen die 2 Bitcoins zahlen um wieder Strom zu machen?

Spezialisten des Betreibers RWE sollen nun herausfinden, wie das Virus in das 2008 nachgerüstete Computersystem gelangte. Das System gehört den Angaben zufolge zur Brennelemente-Lademaschine, hat allerdings selbst keinen Einfluss aus die Steuerung der Anlage.

Na dann.

Show Comments (1)

Comments

Related Articles

Medienwelt

Des Bundesnachrichtendienstes neues Gebäude

Die neue BND-Zentrale hat 14.000 Fenster und ein Besucherzentrum, das soll für eine neue Offenheit stehen, ein neues Selbstbewusstsein der Behörde: In der neuen BND-Zentrale in...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Ein Abo für Alles

Jedes Jahr ein neues iPhone, monatlich den iCloud-Speicher zahlen, dazu noch ein bisschen Netflix, ein Analyst spekuliert über ein Monster-Abo: Hardware und Dienste in einem Abo....

Posted on by Frank Stohl