Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Computervirus in deutschen AKW


Frank Stohl
@frankstohl
Computervirus in deutschen AKW

Im Atommeiler im bayerischen Gundremmingen haben Techniker eine Schadsoftware im Computersystem entdeckt: Computervirus in deutschem Atomkraftwerk entdeckt. Ah, ja und nun müssen die 2 Bitcoins zahlen um wieder Strom zu machen?

Spezialisten des Betreibers RWE sollen nun herausfinden, wie das Virus in das 2008 nachgerüstete Computersystem gelangte. Das System gehört den Angaben zufolge zur Brennelemente-Lademaschine, hat allerdings selbst keinen Einfluss aus die Steuerung der Anlage.

Na dann.

Show Comments (1)

Comments

Related Articles

Politikwelt

Donald Trump: Niemand hatte Waffen in Paris

Frage: wenn alle Franzosen bewaffnet gewesen wäre, wären dann weniger menschen gestorben? Trump will Waffengesetze lockern. Also wenn sich die Franzosen nicht schon vorher alle...

Posted on by Frank Stohl
Musikwelt

Album-Tipp: The Demon Diaries – Parov Stelar

Frische elektronische Musik aus Österreich von Parov Stelar: The Demon Diaries Deluxe. Also irgendwie erst ab 1. Mai 2015, aber gestern hat mir iTunes mal alle Titel doppelt...

Posted on by Frank Stohl