Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

ARD plant Geheimdienstserie


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
ARD plant Geheimdienstserie

Die ARD hat die Entwicklung einer neuen Miniserie in Auftrag gegeben, die Mitte der 50er Jahre im Geheimdienstmilieu spielt und deutlich machen soll, dass es nicht selbstverständlich war, dass sich die junge Demokratie dauerhaft etablieren konnte: Neue ARD-Serie im Geheimdienst-Milieu. Ah ja, lustig? Dann kann man ja gleich „Frankreich gegen den Rest der Welt“ schauen. Aber es wird wohl eher ein Drama:

Die junge Antonia „Toni“ Schmidt verliebt sich in einen Mitarbeiter des Verfassungsschutzes und beginnt, selbst im neu gegründeten Inlandsgeheimdienst zu arbeiten. Dabei muss sie feststellen, dass ihr Geliebter, Wolfgang Berns, nicht nur eine dunkle Vergangenheit hat, sondern noch immer Mitglied einer NS-Geheimorganisation zu sein scheint.

Na hoffentlich sind die Details in der Serie genauer: der BND wurde nicht neu gegründet, sondern ging aus der internen Überwachung der CDU hervor.

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt über Medienvielfalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt über Medienvielfalt

Grandiose Politsatire mit Max Uthoff, Claus von Wagner und den Gästen Hazel Brugger, Horst Evers und Chin Meyer über Rundfunkgebühren und Medienvielfalt. Eine Sendung, für der...

Posted on by Frank Stohl
Neue Mobilfunkfrequenzen versteigert
Politikwelt

Neue Mobilfunkfrequenzen versteigert

Insgesamt wurden Frequenzen im Umfang von 270 MHz aus den Bereichen 700 MHz, 900 MHz, 1500 MHz sowie 1800 MHz versteigert: Mobilfunk-Frequenzversteigerung beendet. Das sind jetzt...

Posted on by Frank Stohl